Zum Inhalt springen

Team

Tierärzte

Dr. Carl Schade

Praxisinhaber, Viechdoktor

E-Mail senden

VITA

Dr. Carl Schade (1971) wuchs in Essen Oldenburg auf und ging in Cloppenburg zur Schule. Am Clemens – August – Gymnasium erlangte er 1991 die Allgemeine Hochschulreife. Nach eine Jahr Wehrdienst begann er 1992 mit dem Studium in Hannover an der Tierärztlichen Hochschule. Im Juli 1998 feierte er dort seine Approbation als frisch gebackener Veterinär und gründete nur 4 Wochen später seine eigene Tierarztpraxis, Niederlassung in Essen. Im Jahr 2000 trat er die Nachfolge von Dr. Klaus Zumholz an und war nunmehr Teilhaber der „Tierarztpraxis Dr. Schmuck und Dr. Schade“ in Cloppenburg in der Soestenstraße. Nebenbei war er noch für den Landkreis Cloppenburg in der Fleischbeschau tätig. Seine Promotion im Bereich Sauenfütterung erhielt Dr. Schade im November 2000 im Institut für Tierernährung bei Prof. Dr. Kamphues. 2014 verließ Dr. Schmuck die Großtierpraxis und frau Anna Knipper wurde Teilhaberin für ihn. Es wurde die heutige „Tierarztpraxis an der Soeste“ gegründet. Im Jahr 2017 wurde die Kleintierpraxis von Frau Dr. Schmuck mit in die Praxis integriert.

Dr. Schade ist seit 1995 mit Katja Schade verheiratet und hat drei Kinder, Yvonne, Georg und Josef.

BERUFLICHE QUALIFIKATIONEN:

Bestandsbetreuung von Schweinehaltungen nach Schweinehaltungshygiene – VO
Bestandsbetreuung von Fischbeständen nach Fischseuchen – VO

Seit 2021 ist er Mitglied der Tierärztekammer Niedersachen und dort in den Ausschüssen: Lebenmittel und Fleischhygiene, Bestandsbetreuung und Tierseuchen sowie dem Ausschuss für Berufsrecht tätig.

TÄ Anna Knipper

Praxisinhaberin, Viechdoktorin

E-Mail senden

VITA

Im Jahre 2014 verließ Dr.Schmuck nach 30 Jahren die Gemeinschaftspraxis und das „Praxiskind“ Tierärztin Anna Knipper übernahm als Teilhaberin seine Aufgaben in der Praxis. Im Zuge dieser Veränderung wurde der Name der Praxis in „Tierarztpraxis an der Soeste“ geändert. Damit zeigen Dr. Schade und TÄ Knipper ihre Verbundenheit mit der Region und vor allem mit dem Standort Cloppenburg.

TA Firas El-Abdallateef

Viechdoktor

E-Mail senden

VITA

Verstärkt unser Praxisteam seit Juli 2018. Er kommt aus Syrien und ist als Flüchtling 2005 nach Deutschland gekommen. In Syrien war er schon bis zum Krieg in eigener Tierarztpraxis tätig.

TÄ Christina Wild

Viechdoktorin

E-Mail senden

VITA

FOLGT

TA Tamara Krüger

Viechdoktorin

E-Mail senden

VITA

folgt

Tiermedizinische Fachangestellte

Alisha Aumann

Anna-Lena Schmidt

Zus. Qualifikation Physiotherapie Kleintiere

Nathalie Obst

Auzubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Imke Böckmann

Nicole Peil

Bürokräfte

Anika Arnke

Medizinische Fachangestellte

Annette Dieckmann

Bürokraft